Wasserstandsmeldungen

Unser Platz wurde wiedermal vom Hochwasser überschwemmt.

25.12.2023
26.12.2023

Wir sind aber nocheinmal mit einem „blauen Auge“ davon gekommen.

27.12.2023

Nun heißt es erstmal abwarten, bis das Wasser wieder weg ist und dann werden wir aufräumen.

Unser traditioneller Neujahrsspaziergang muss leider ausfallen, wir werden ihn aber im Laufe des Jahres nachholen.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie ein gesundes und erfolgreiches 2024.

viele feuerwerkskörper und raketen für feuerwerk mit fallendem konfetti. weihnachts-, neujahrs- und unabhängigkeitsfeier-konzept. vektorillustration auf dunklem strahlendem hintergrund - silvesterrakete stock-grafiken, -clipart, -cartoons und -symbole

 

 

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Eine erfolgreiche Saison liegt hinter uns, wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Vereinsmitgliedern, Helfern, Funktionären und Verantwortlichen bedanken.

Wir wünschen allen eine gesunde, friedliche und glückliche Weihnachtszeit sowie  einen guten und ruhigen Rutsch ins neue Jahr.

Herzlichst                       der Vorstand des Windhund-Clubs Eilenburg e. V.

Veranstaltungswochenende

Unser Veranstaltung ist nun Geschichte.

Wir waren überwältigt von den Meldezahlen (CAC 186 und Rennen 156 Hunde), aber auch von den Besuchern und der Stimmung. Ein besonderer Dank geht an Klaus Wiehe für den musikalischen Samstagabend.

Beim Rennen knackten der Greyhound-Rüde Magyar Alom Firestorm (D), der Whippet-Rüde Wiss Vlapan (CZ) und die Whippet-Senioren-Hündin Kiss Kiss Gentle Heart (CZ) die bestehenden Bahnrekorde.             Superleistung, herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Funktionäre, Helfer und Besucher.

Es war ein tolles Wochenende!

Ergebnisse Rennen

Windhund-Champions-League Siegerehrung

Ergebnisse Ausstellung

 

Oktober-Veranstaltung

Wir laden euch alle zu unserer Oktober-Veranstaltung ein.

Es werden die 2. DWZRV-Siegerausstellung und das 2. DWZRV-Siegerrennen ausgetragen.

Ausserdem ist es der 9. und damit letzte Wertungslauf der Windhund-Champions-League mit der Siegerehrung.

Als Richter konnten wir Frau Ingrid Krah-Heiermann (alle Rassen, außer Greyhounds, Whippets und Windspiele) und Herrn Dominik  Rudolph (Greyhounds, Whippets und Windspiele) gewinnen, vielen Dank an beide Richter dafür.

!!!Die Ausstellung beginnt um 10.00 Uhr und das Rennen, aufgrund der hohen Meldezahl, vielen Dank an alle dafür, um 9.00 Uhr, bitte weitersagen!!!

Meldeschluss für beide Veranstaltung ist der 09.10.2023, vielen Dank für die Meldungen bisher, es darf auch noch gemeldet werden.

Wie immer, werden wir den Samstag mit Musik beim Lagerfeuer ausklingen lassen.

Für Speis und Trank ist gesorgt.

Wir freuen uns auf euch.

Windhund-Champions-League

Windhund-Champions-League

Wertung

Auf der „Zielgeraden“ erreichten uns einige Fragen zur Wertung, hier noch einige Klarstellungen:

  1. Es müssen mindestens 3 Rennen gelaufen sein,
  2. bei mehr als 3 Rennen werden die 3 Rennen, mit der höchsten Punktzahl berücksichtigt.
  3. wird im Laufe des Jahres die Klasse gewechselt, z. B. bei den Whippets, werden die Punkte in die neue Klasse mitgenommen.
  4. Außerdem erfolgt die Wertung „gemischt“, wenn ein Großteil der Läufe gemischt gelaufen wurden.
  5. Bei den Greys wird die Strecke gewertet, die überwiegend in den drei besten Rennen absolviert wurde.

Es sind noch 2 Rennen zu laufen, Geldrop und dann Eilenburg mit der Siegerehrung.

Wir freuen uns auf euch, wünschen viel Erfolg und heile Pfoten.

Training im September

Unser nächstes Training findet planmäßig am 09.September 2023, um 11.00 Uhr statt.

Das Training vom 16. September 2023 muss auf den 17. September verschoben werden, da am 16. September bei den Diensthunden eine Prüfung stattfindet.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Windhund-Champions-League

Das sechste von insgesamt 9 Rennen wurde in Hünstetten gelaufen, vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten.

Hier die Wertungslisten.

Auswertung WCL Stand. 16.07.2023

Vielen lieben Dank an Jenny Pörschke für die Auswertung.

Es kommen noch

Berlin-Brandenburg   19.08.2023
Geldrop (NL)                   17.09.2023
Eilenburg                          15.10.2023 – Siegerehrung

Es bestehen noch gute Chance, die Punkte zu verbessern, also Termin vormerken und an den Start.

Wir freuen uns auf euch.